Christine Wagner - Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin

Christine Wagner - Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin

Hallo ich bin Christine

Shiatsu & Rückentraining, Tanz, Fitness

  • Lehrerin und Assistentin an der International Academy for Hara Shiatsu | 2009-2013 | Praktikumsleitung, Ausbildungs-Coach
  • Selbstständige Shiatsu Praxis, Kunstgriffe Body & Soul Studio | 2010 - 2021 |
  • Trainerin bei Rückenglück | 2014 - 2021 | Leitung von Gruppenkursen & Online Trainings mit Krafttraining, Yoga, Pilates, Entspannungsübungen
  • Tanz Trainerin in selbstständiger Praxis | 2014 - 2021 | Basics Jazz Dance, Dancehall, Modern Ballett
  • Fitness Trainerin bei Mrs. Sporty | 2019 - 2021 | Personal Training, Gruppenkurse, Online Trainings

Fachpraktika | Shiatsu

In speziellen Fachpraktika konnte ich während meiner Ausbildung an der International Hara Shiatsu Academy mein Wissen in folgenden Bereichen vertiefen | 2006-2009 :

  • Schwangerschaft & Kinderwunsch
  • Menstruation & Zyklusbeschwerden
  • Kinder- und Jugendpsychosomatik im Wilhelminen Spital Wien
  • Kinder- und Jugendpsychosomatik im Heilpädagogischen Zentrum Hinterbrühl in Niederösterreich
  • Seniorenheim Neubau in Wien
  • Shiatsu im Kindergarten Bambini in Wien

Mein Leben als Mama

Christine Wagner

Seit 2016 bin ich Mama von einem wunderbaren kleinen Buben. 

Ab 20 hat mich meine Laufbahn als Shiatsu Praktikerin besonders geprägt. Viele Jahre bevor ich schwanger wurde, habe ich alle hilfreichen Infos zum Thema Zyklus, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Wellness, Geburt und Mama sein, wie ein Schwamm aufgesaugt. 

Ich finde es wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig bei all den heiklen Fragen rund um´s Frau sein unterstützen und weiter helfen.

Falls ich mal Zeit für mich alleine habe, beschäftige ich mich am aller liebsten mit Musik, Tanz, Grafik Design und Kunst.

Sonst dreht sich bei mir der Alltag, vor allem um gesundes Essen (seit 2019 vor allem nach der Gesundheitslehre von Medical Medium Anthony William) 😊 Ich liebe Essen über alles!

Meine Jugend

Ich bin am Land aufgewachsen und durfte viele Baumhaus- und Fluss-Abenteuer erleben und liebte es Detektiv zu spielen. Straßenmaler haben mich schon immer fasziniert und ich zeichne und male auch noch heute gerne. Vor allem Frauen und florale Motive // 

Neben dem kreativen Ausdruck war Bewegung immer wichtig für mich. Turnen, Judo, Snowboarden und dann Jazz Dance und Hip Hop. Als Teenager begann dann, mein Interesse an Yoga, Ayurveda, Jin Shin Jyutsu und alternativer Gesundheitsphilosophie.

Wir passen gut zusammen wenn

...du Shiatsu und eine tiefe Entspannung kennen lernen willst

... du dein Körperbewusstsein stärken möchtest

... du PMS und Menstruationsschmerzen in den Griff bekommen möchtest

... du dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt wünscht  

... du dein Baby / dein Kind mit Baby und Kinder Shiatsu unterstützen willst

...du dich für fernöstliche Gesundheitsphilosophie interessierst